Kneipp
The ultimate shower experience.
Seit 1996 ist Kneipp in der Schweiz mit Produkten für einen gesunden Lifestyle vertreten. Auch die Kneipp Schaumduschen bauen auf Inhaltsstoffe direkt aus der Natur. «The Ultimate Shower Experience» überrascht ahnungslose Passanten mit Sinnlichkeit auf über 2000 m.ü.M. – dort, wo die Kräuter der Kneipp Schaumdusche herkommen.
Mit Facebook- und Youtube-Account sowie einer langfristigen Kommunikationsstrategie inklusive Contentplan wurde Kneipp in den sozialen Medien lanciert. Im Kern stand ein Viral, der die Kneipp Schaumduschen in Pre-Rolls sowie Mobile- und Video-Ads anteaserte und als Vollversion über diverse Online-Kanäle präsent war.
Flankierend zum Viral wurden innovative Social Media Formate wie Facebook-Canvas-Ads und eine Promotion eingesetzt: Im Wettbewerb auf 20min.ch bekamen die Teilnehmenden ihre Chance, wie im Film per Helikopter hoch über der Schweizer Bergwelt zu fliegen und sich danach verwöhnen lassen.
Kneipp - The Ultimate Shower-Experience
Pre-Rolls in diversen Medien führen zu einem attraktiven Wettbewerb.
Im Making-Of wird unter anderem auch gezeigt, wie die Dusche auf den Berg kam.
Auf 20 Minuten wird zusätzlich zum Film auch der Wettbewerb publiziert und redaktionell begleitet