AXA Winterthur

The unexpected winter challenge.

Die AXA Winterthur macht sich als Versicherung stark für Prävention. Ziel der Winter-Kampagne: bei 25- bis 35-Jährigen Aufmerksamkeit für den Brand AXA und Engagement für das Low-Involvement-Thema «Sicherheit im Winter» zu erreichen.

Im Zentrum der crossmedialen Aktivierungskampagne stand ein interaktiver, auf Youtube-Annotations basierender Film, der durch ein überraschendes Gamification-Erlebnis zu 9 verschiedenen Endings führt. Auch drei TV-Spots machten auf die Challenge aufmerksam.

Auf der Microsite wurde die Kampagne nahtlos fortgeführt und verstärkt durch ein Quiz sowie einen Wettbewerb, der wertvolles Wissen vermittelt und die Zielgruppen involviert. Am Hauptbahnhof überraschte die Augmented-Reality-Version der Kampagne.

Kanalgerechte Inszenierung, umfangreiches Testing und lokale, wetterabhängige Aussteuerung machten ausserordentlich gute Ergebnisse möglich. Auch die Medien berichteten durchwegs positiv zur Kampagne.

Interaktiver Film mit YouTube-Annotations

Microsite – Quiz und User-Generated Tipps

Digitale Werbemittel, POS-Plakate & Social-Ads

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