Feldschlösschen

Packaging design.

Der Bierbrauer Feldschlösschen liess sein Logo erneuern und wollte daraufhin sein Packaging überarbeiten. Angefangen mit Feldschlösschen Original, dem Herz der Marke und dem meistverkauften Bier der Schweiz und anschliessend angepasst auf die gesamte Feldschlösschen Produkte-Range.

Was ist möglich? Was zeichnet ein schönes Bier-Design aus? Was sind No-Gos? Und vor allem: was passt zu Feldschlösschen Original? Das Logo mit dem Schloss, die Grundfarben Blau, Weiss und Gold sowie die Art der Flasche waren vorgegeben.

Um sich einen Überblick zu verschaffen, arbeiteten wir in die Breite und experimentierten mit Formen, Farben und Grössen. Tagelang wurden Ideen geprüft und wieder verworfen, bis sich über 15 Designlinien herauskristallisierten. In Zusammenarbeit mit dem Kunden wurden diese auf vier Designs reduziert, welche dann in die Marktforschung gingen.

Zurück
Zurück

Ceylor

Weiter
Weiter

Regent